Tanz in den Mai, Ferien & Maske? (UPDATE)

"It looks fine" würde eine bekannte "Let's dance"-Jurorin wohl sagen...

Nachdem lange unklar war, ob wir unseren geplanten Tanz in den Mai in der von uns gewünschten Form (u.a. Tanzen ohne Maske) durchführen können, haben wir nun durch den Wegfall der Regeln und dank Eurer Voranmeldungen gute Voraussetzungen für den Abend.

Bitte beachtet folgende Hinweise dazu:

  • Kartenwünsche nehmen wir nur im Vorfeld an.
    Stichtag dafür ist Donnerstag, 28.04.22, 22:00 Uhr
    nur wer vorab reserviert, darf rein!
    (gern per mail an kundenservice@ts-teichert.de)
  • Wir stellen luftig: also eher viele Tische und die Fenster sind offen
    (der Platz zum Tanzen wird trotzdem reichlich sein, aber falls das Wetter nicht mitspielt, solltet "etwas-zum-über-die-Schulter-legen" dabei haben
  • Tanz in den Mai wird "Chef-Sache": Insa & Lars wechseln sich bei Musik und Bar ab.
    Getränke holt Ihr Euch bitte selbst im Bistro ab.
  • Wichtig zu wissen (nicht nur für externe Teilnehmer):
    wir spielen den Abend Tanzmusik recht ausgewogen durch alle Gesellschaftstänze
    (also keine Disco-Party!)

Ferien-Termine:

Kinder & Jugendliche: 02. bis inkl. 19.04.2022
Erwachsene: 04. bis inkl. 18.04.2022 (Ausnahme: der Erwachsenen-Anfänger-Kurs am 03.04. macht auch schon Ferien)

Hinweise zu Corona-Regeln:

Ab Sonntag, 03.04.2022 entfallen in Niedersachsen alle Regeln hinsichtlich der Eindämmung der Corona-Pandemie.
Somit entfällt auch die Maskenpflicht.
Da wir die bisherige Regelung zwar ausgenutzt, aber als wenig sinnvoll betrachtet haben, werden wir hier nicht eingreifen.

(ohne Maske tanzen oder am Tisch ein Getränk zu sich nehmen zu können, aber für die 2 - 5 Meter in den Saal oder zum WC sie doch aufsetzen zu müssen, haben wir nicht als Prävention empfunden).

Selbstverständlich dürft Ihr aber auch weiterhin Masken nutzen, wenn Ihr dies für Euch zur Prävention als sinnvoll erachtet!

Zurück