News 2020

20 Apr 2020

Moin!
Der Login funktioniert wieder und Ihr könnt weiter im Wohnzimmer, auf dem Balkon, im Schlafzimmer oder beim Kochen tanzen.

 

17 Apr 2020

17 neue Videos für
Kindertanzwelt
Dance4Kids
Variatiobsclub
Hobbyclub

16 Apr 2020

Seit gestern bekommen wir verstärkt Rückmeldungen, dass der Login fehlschlägt.

Wir suchen nach dem Problem und der dazu passenden Lösung!

Entschuldigt bitte.

Wir schreiben hier, wenn wir es haben lösen können.

9 Apr 2020

Keine Sorge, alles ist gut.
Das ist aber der Name eines Tanzes für die Windelflitzer, den wir wie versprochen nachreichen.

Nun wünschen wir Euch schöne Ostern!

8 Apr 2020

Nun noch unser letztes Update vor Ostern, diesmal mit vielen Tutorials für die Anfängerkurse, den Aufbau- und Variationsclub.
Ein Tanz für die Windelflitzer ist noch dabei, eventuell gibt es da noch einen nachgereicht.

Wir haben jetzt in gut einer Woche über 100 Videos für Euch gemacht - sehr improvisiert und natürlich nicht immer optimal.
Aber wir hoffen, dass es als kleine Gedächnisstütze reicht und Euch auch ein wenig Spaß macht!
In der Zwischenzeit ist für viele von Euch ja auch die Möglichkeit gegeben, etwas Neues zu üben!

Nach Ostern geht es weiter, vielleicht haben wir dann ja auch einen aktuelleren Stand, wie es nach dem 18. April weitergehen soll.
Im Moment sind wir da aber eher skeptisch, was den "normalen" Tanzschulbetrieb betrifft.

Bleibt gesund und macht Euch (im Rahmen der Möglichkeiten) ein schönes Osterfest!!!

7 Apr 2020

Alle Videos sind nun neu konvertiert und hochgeladen.
Ich hoffe, dass nun auch die Apple-Nutzer nicht nur sehen, sondern auch alles hören können!!!

Liebe Grüße und bleibt gesund.

PS: wir machen gerade noch einen Schwung Videos - die kommen noch vor den Feiertagen hierher...

6 Apr 2020

Die Nutzer von Geräten eines bekannten Obstproduzentenbekommen aktuell keinen Ton.
Ich hab zunächst falsche Einstellungen bei Euch vermutet, aber wir haben nun herausgefunden, dass Apple-Geräte unseren Audio-Codec nicht unterstützen. (Entschuldigt, man lernst nie aus!)

Dank Felix haben wir nun einen Codec, der auf allen Plattformen funktioniert (getestet).

Leider heisst das aber auch, das wir alle bisher veröffentlichte Videos (und das sind 84 Stück) neu kodieren und hochladen müssen.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass dies leider ein wenig Zeit braucht.

Wir bitten Euch um Geduld und veröffentlichen es hier, wenn alle Videos umgewandelt sind.

4 Apr 2020

Wir legen noch mal nach - neue Videos für:
Kindertanzwelt
HipHop bei Viet
Aufbauclub
Hobbyclub
Agilando

Wir machen nun mal Wochenende und machen am Wochenanfang mit den nächsten Videodrehs weiter.

Viel Spaß!

2 Apr 2020

Wir bekommen Rückmeldungen wegen der Videogrößen und fehlendem Ton.

Wir erwarten noch ein Update wegen der Videogröße.

Bis dahin sollte folgendes meistens helfen:

Auf das laufende (!) Video Rechtsklick: Vollbild auswählen.

Für den Ton: wieder Rechtsklick: Steuerung anzeigen/einblenden. Dann Video-Lautstärke über den Regler einstellen.

Morgen mehr. Gute Nacht!